Sonntag, 18. November 2012

Bastelkrams

So Freunde, es ist Winterbastelzeit. Meine Mama (ick lieb dir) sagt ja immer, dass ich so kreativ bin, das stimmt aber nur bedingt, denn in Wirklichkeit bin ich ein sehr begabter Ideen-Dieb, Abgucker, Nachmacher. Ist das schlimm? Nö, also dann zeig ich euch mal, was ich hier schon so hergestellt hab. Meine Freizeit ist ja immer ausgefüllt, und weil ich nicht so der ausdauernde Bastler bin, darf es am liebsten schnell gehen. Die Origami Sterne sind da schon grenzwertig von der Bastelzeit, bzw. der Zusammensteckkunst. Wenn ihr Interesse habt, verlink ich euch gern (die natürlich nicht von mir erfundenen ) Tutorials. 


Zufällig passt das Papier zu den Holzbuchstaben



Superschnell gehen die süssen Weihnachtsgläser und die 3D Sternchen, die kann man abends vor der Glotze falten. Die Streifen würde ich dann vorschneiden, 1cm breit und 25cm lang ist der kleine Standartstern, die anderen hab ich mit der Schneidemaschine variabel ausgeschnippelt. bzw. hab ich dafür meine Kiner ausgebeutet-die fanden das total spannend :-)
Die Glasvariante hab ich bei depot gesehen und dann auch gleich die Mini Kugeln gekauft (gute Verkaufsstrategien haben die...tzz)
Also, man nehme Zutaten von Foto 1, tüdele alles zusammen und bewundere Foto 2. Hehe, Trick!




Messer, Gabel, Schere, Licht....aber Mamas dürfen! 






                            



Und zum Schluss zeig ich euch was niedliches für Päckchenfüllungen, in die Hand als Überraschung drücken oder einfach nur zum Bestaunen lassen: OOOOOOHHHHHH, schön! Die Dinger heissen "Lucky Stars" und sind wirklich super schnell gemacht, das Tutorial gibts Hier!



Das Papier ist etwas dickeres Geschenkpapier



Das also war mein Wort zum Sonntag und nun lecken wir alle unsere Wunden weiter, ich hab jetzt von Nebenhöhle zu Stirnhöhle gewechselt, hab einen verbrannten Finger, der einfach nicht heilen will und der Liebste ro*** und schnieft auch gefährlich vor sich hin. Dafür steh ich morgen wieder wie ne Eins für 6 Std. im Laden und bald is alles wieder gut...Enjoy the "tatort" everyone, wir gucken dat ja nisch nee?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen