Dienstag, 13. März 2012

Lieblinge-zum 2.

Einen Liebling habe ich Euch noch vorenthalten und will ihn Euch nun vorstellen. Wie ihr ja wisst, fotografiere ich und muss natürlich die Aufnahmen bearbeiten, um sie zu optimieren . (Wer nicht so gut fotografiert muss eben nachhelfen...)
Als ich mir also im Zuge meines Fotokurses den sauteuren Adobe Photoshop CS 5 (Achtung Schleichwerbung) gegönnt habe, wusste ich erst einmal gar nichts damit anzufangen und musste mir als eingefleischter Autodidakt mühsam beibringen Fotos zu bearbeiten. Dafür nahm ich ganz unkonventionell Lern DVD's zur Hand, nervte meine Freundin FotoNadine am Telefon und grub mich durch die Video Anleitungen bei Youtube. Es klappte immer besser, Profi bin ich natürlich nicht.
Unglaublich hilfreich waren auch die Videos von meinem Lieblings-Photoshop Künstler Pavel. Das müsst ihr Euch anschauen, was der Typ aus nem einfachen Foto zaubert.



So, aber lange Rede kurzer Sinn, mein 3. und vorläufig letzter Lieblingszeitvertreiber ist diese Seite hier: PSD-Tutorials


 



Leider muss man sich dort anmelden, aber wenn 
ihr wirklich etwas über Bildbearbeitung lernen wollt, oder Hintergründe, oder Aktionen oder Plugins und Tools braucht, es ist eine wahre Freude. (Die Betreiber sind Brüder und unglaublich nett, beantworten jede Frage und stellen jeden Monat ein Online Magazin gratis bereit)

Ich habe mir zum Beispiel als Pinsel Flügel jeglicher Art heruntergeladen und bin begeistert. Vielleicht schaffe ich es einmal die nächsten Tage so ein Flügelbild zu basteln. 
Meine ersten Versuche sahen zum Beispiel so aus:



Schwarz-Weiss/ Farbe










Birthday Present for my little B.





wovon träumt mein Sohn?


       
        













Habt ihr eine Idee für ein ausgefallenes Foto?
(Kommentare hier unten drunter)

Eure Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen