Für die längliche Perle einfach eine kleine Kugel formen und in der Hand etwas oval rollen, dann mit einem Acrylbrett (siehe unten) rechts und linksseitig etwas plätten. Mit einem Zahnstocher seitlich ein kleines Loch andeuten. (Ich bohre nach dem Brennen) Auf dieser Seite könnt ihr Euch stundenlang tolle Tutorials, Anleitungen und wunderschne Arbeiten zum Thema FiMo an und abgucken, wird auch nochmal verlinkt, rechts bei meinen Lieblinks.
Den Hänger machst du so: 3 oder mehr Farben zu einer Kugel formen, weich kneten. Dann lang ausrollen (das kennst du noch von früher) und eine Wurst formen. Diese dann in der Mitte falten, zusammenklappen und entgegengesetzt voneinander drehen, in etwa so.
Dann vorsichtig, auf sehr glattem Untergrund (ich nehme Platzsets) mit einer Acrylplatte (oder für ein paar Cents eine Fiberglasplatte im Baumarkt schnippeln lassen, hab ich gemacht) die Wurst nach hinten verjüngen, also gaaanz dünn werden lassen und dann mit einem Zahnstocher in Form bringen. Zack, feddich. Dann im Backofen 30min bei 130 Grad brennen. (am besten liegend, Perlen stecke ich auf Zahnstocher) Nach dem Abkühlen mit Klarlack besprühen. Den Anfang der Kette habe ich einfach als Schlaufe durchgefädelt, es sind glaub ich 16 Fäden, also 8 doppelt gelegte laaaange Garnschnüre. Ich habe dieses Garn genommen. Und nach diesem Video geknüpft. Das schaffst Du auch!Hinterlasse mir einen Kommentar, ick freu ma!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen