Dienstag, 20. November 2012

Aus Schaden wird man klug...!



 Kennt Ihr das? Man hat spontan -und ich meine spontan ist hiermit gleichzusetzen mit SOFORT- das dringende Bedürfnis, die Haare schön zu haben. Die Männer versuchen jetzt mal zu fühlen und die Frauen-die wissen eh was ich meine...!

Nachdem ich mir lange, ich meine sehr lange Zeit die Haare immer allein geschnitten und getönt (ja, ich kann das ganz gut) habe, wollte ich auch mal wieder das volle Verwöhnaroma geniessen  und weil Freundin B. beim Friseur arbeitet (als Empfangsdame)  rief ich an und hatte-schwupps - um 10 Uhr bei einer gar nicht so unnetten Frisierdame einen Termin, nun gut. Vorfreudig besprachen wir das WIE.

 Ich: "Bitte nur minimalst ! die Spitzen ab, ich züchte...!" (Friseurin wiederholte Satz, was mich denken liess, sie verstand!)
Wir einigten uns auf ein schickes bordeauxrot. Gesagt, getan. Ich las, war sehr zuversichtlich, genoss die Ruhe. Und als ich wieder in den Spiegel sah, musste ich feststellen: ICH BIN SAUER. Was war da denn passiert? Mein schönes Bordeauxrot war wundersamerweise ein sattes Tiefschwarz geworden und die Züchtung war futsch. (Alle Facebooker, vergesst den aktuellen Frisurenstatus wieder.) Viel zu KUUUUURRRRZZZ! Mann, was bin ich blöd, ich hätte das so günstig haben können und so langgelassen. (Hierbei spreche ich mit bebender Unterlippe)

Ich lerne daraus, einer spontanen Neigung auch mal nicht nachzugeben und zukünftig wieder selbst den Schopf zu verwalten .

Fazit:  Ich mache jetzt Schneewittchen Konkurrenz, weil ich ausseh, wie eine Kalkwand. Vielleicht sollte ich alle Register ziehen, mir einen knallroten Lippenstift kaufen und mich als eine billige Version von Dita von Teese ausgeben...Ja, figurtechnisch schaffe ich das nicht, aber das Posing könnte ich ja üben, da gibts ja Kurse für.

Lustig ist auch, dass ich vor wenigen Tagen, meiner lieben Bekannten Katharina 
noch Trostworte spendete, als sie aus gleichem Grund wie ich heute, den Artikel in Ihren Blog schrieb. Nun kann ich es sehr wohl nachfühlen, und ja ihr alle da draussen, es tut weh jeden gezüchteten Zentimeter Haare einzubüßen. (Ich war nie so eine Friseurin, ich wollte immer glückliche Kundinnen, und das hatte ich glaub ich auch!) 

Sprichwörter sind einfach wirklich wahre Worte. Und somit entlasse ich euch in den Mittwoch, passt alle auf euch auf und wenn ihr mal wieder beim Friseur sitzt, zückt rechtzeitig euer Laserschwert, bevor es da zugeht wie bei Edward mit den Scherenhänden, PFFFFT! 

Mari  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen